Unser Verein widmet sich der Förderung des Sports, insbesondere der Budo-Sportarten sowie dem Gesundheitssport. Derzeit besteht der Verein aus den drei Abteilungen Judo, Kendo und Gymnastik.

Gruppenfoto 2017

Wir sind ehrenamtlich tätig und sehen unsere Aufgaben und Ziele im
- Erteilen von theoretischem und praktischem Unterricht im Verlauf des Trainings,
- Vorbereitung, Durchführung und Teilnahme an Turnieren und Meisterschaften,
- Anbieten von sinnvollen Freizeitgestaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene,
- Aus-/Weiterbildung und Einsatz von Übungsleitern, Trainern und Helfern.

Die Trainingszeiten findet man unter der jeweiligen Abteilung Judo, Kendo und Gymnastik. In der Terminliste stehen zusätzlich abteilungsübergreifende Veranstaltungen, sowie Anfängerkurse oder Vorführungen für Nicht-Mitglieder.

Über Kritik und Anregungen freuen wir uns. Schreiben Sie einfach Ihre Meinung und Vorschläge an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank im voraus.