Zum Ferienausklang bzw. zum Saisionbeginn gab es wieder ein spezielles Freitagskindertraining, das Pizzatraining für unseren jungen Judoschüler.

Pizza-Training 2013

Nach einer großen Spielrunde auf der Judomatte gab es noch ein geselliges Zusammensitzen. Für Verpflegung und einen kleine Unterhaltung sorgte wieder die Vorstandschaft.

Am kommenden Montag beginnt das offizielle Training mit Vorbereitungen für die nächsten Wettkämpfe Anfang Oktober und für lang ersehnte Gürtelprüfungen zum Jahresende.

Derweil laufen schon längst die Vorbereitungen zum diesjährigen Herbstprogramm auf Hochtouren: Judo- und Kendovorführungen soll es am 22. September beim Familentag der Schwenninger Krankenkasse geben, um wieder die Schwenninger Bevölkerung auf das interessante Vereinsangebot aufmerksam zu machen. Im Anschluss beginnen neue Anfängerkurse für Kinder ab 7. Oktober, eine sportliche Ergänzung des neuen Schuljahrs. Höhepunkt für die "mittleren und älteren Vereinsmitglieder" ist die große Jubiläumsfeier am 11. November, wo man auch andere sportliche bzw. artistische Leistungen außer Kampfsport sehen können wird.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 10.09.2013: Besonderes Training