Häufig gestellte Fragen zu Gymnastik:

Darf ich bei der Gymnastik mal zuschauen oder probeweise mitmachen?
Selbstverständlich besteht jederzeit die Möglichkeit beim Training zuzuschauen und probeweise mitzumachen. Bitte mit dem Trainer vor Ort absprechen.

Ist die Gymnastik auf Leistung oder Vorführungen/Wettkämpfe ausgerichtet?
Wir bieten Gymnastik mit Spaß an der Bewegung für alle Junggebliebenen und solche, die es noch lange sein wollen. Wir machen nur Breitensport. Öffentliche Vorführungen sind nicht vorgesehen.

Was kostet die Vereinsmitgliedschaft in der Gymnastikgruppe?
Der Mitgliedsbeitrag (Grundbeitrag) nach dem Vereinseintritt beträgt 30 Euro/Jahr. Zusätzlich werden abteilungsspezifische Umlagen und Gebühren der Gymnastikabteilung erhoben (siehe Beitragsordnung).

Was benötige ich für die Gymnastik?
Turnkleidung, Turnschuhe und eine Iso-/Gymnastikmatte sind selbst mitzubringen. Weitere Sportutensilien wie Bälle, Bänder, etc. stellt der Verein.