Zum Nikolaus-Termin ist die Judomatte immer voll. Fast alle Kinder waren an diesem Training anwesend. Statt Judotechniken und Wettkämpfe wurden Spiele auf der Judomatte gemacht bis der Nikolaus in die Sporthalle marschierte.

Diesmal verteilte der Nikolaus die neuen, blauen Caps mit den Initialien des Judoclubs (JCS).

Brave Mädchen kriegten ihre Kappe gleich, die frechen Jungs mussten erst ein paar Liegestütze machen.

Zum Abschluss durften alle über das mitgebrachte Buffet herfallen. Da waren manche kreative Ideen dabei, wie beispielsweise das grüne Würstchen-Käse-Spieße-Gurkenmonster. Aber auch diesem ließen die Schwenningrn Judokids keine Chance und überwältigen es im Nu.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 09.12.2014: Nikolaus auf der Judomatte