Die beiden Kreismeister Dominik Adolf und Mark Jaufmann verfehlten knapp den nächsten Titel.

Judoclub Schwenningen e.V.
Bei den Bezirksmeisterschaften der U10 in Freiburg, an denen nur die Kreismeister der vier Kreise teilnahmen, hat Mark den 2. Platz und Dominik den 3. Platz erreicht. Trainer Philip Jäschke war sehr zufrieden, musste es aber dennoch büßen...

Dominik hat den ersten Kampf verloren, jedoch über die gesamte Kampfzeit gekämpft. Er ließ sich von der Größe seines Gegners einschüchtern und kämpfte dementsprechend etwas zu unruhig. Im zweiten Kampf hat er zwei gute Würfe geworfen, einen mit Wazari (7 Punkte) und den anderen mit Yuko (5 Punkte). Anschließend hielt er den Gegner lange genug im Haltegriff mit Ippon (10 Punkte), um auf die maximale Punktzahl und vorzeitigem Kampfende zu gelangen. Im dritten Kampf unterlag er seinem Gegner wieder mit einem Wazari (7 Punkte) über die komplette Kampfzeit. Er selbst fand in diesem Kampf nie zu einem richtigen Ansatz.

Mark hatte zwei Kämpfe. Im ersten Kampf war er am Anfang unaufmerksam und wurde im Osotogari (Außensichel) geworfen. Somit lag er einen Ippon (zurück). Dadurch aufgewacht, wurf er seinen Gegner zwei Mal schnell selbst mit einem Osotogari und erarbeitete sich souverän seinen Sieg. Im zweiten Kampf unterlag Mark seinem Gegner technisch. Er wurde zwei Mal am Boden in Haltegriffen festgehalten, aus denen er sich nicht befreien konnte.

Judoclub Schwenningen e.V.

Die beiden Schwenninger waren nach ihrer Niederlage deutlich geknickt, haben aber schnell wieder gelacht und zu guter Laune gefunden.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 16.12.2014: Auf dem Treppchen