Weihnachtswanderung am 26.122014 auf den Spuren des Buchs „Geheimisse der Heimat, 50 spannenden Geschichten aus Villingen-Schwenningen“.

Der 1.Vorsitzende harald Burkart führte durch Schwenningen und erzählte von einstigen Hakenkreuzen, von einer Hamburger Villa mitten im Schwäbischen, von einem alten am Tor City-Rondell und viles mehr.

Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V.

Treffpunkt war vor die Kreuzung Dauchinger-Römerstraße und dann folgte die Route quer durch die Stadt, mit 17 Stationen, die aus dem Buch „Geheimisse der Heimat, 50 spannenden Geschichten aus Villingen-Schwenningen“ entnommen waren, vom Alten Friedhof bis zur Kienzle Relief.

Die Streckenlänge betrug ca. 8,5 km, aber mit Leseungen von Harldad Burkart dauerte die "Wanderung" bzw. Stadtführung um einiges länger. Schlusspunkt war eine Einkehr im Restaurant ‚Delphi‘ in der „Alten Herdstraße“.