Mittlerweile wird die Judomatte einmal im Jahr geputzt und geflickt. Sie ist schon etwas in die Jahre gekommen und in den nächsten Jahren muss man sich um einen Ersatz kümmern. Aber mit Dampfstaubsauger und Klebstoff aber wird die über 15 Jahre alte Matte fürs Training wieder fit gemacht.

Jede Matte wird untersucht, gereinigt und schadhafte Stellen der Gummierung auf der Mattenunterseite wieder festgeklebt. Logisch, dass dabei die Aktiven gefordert sind. Es liegt schließlich in deren Interesse, dass keine Spalten zwischen den Matten auftreten, in denen man seine Zehen verletzten könnte. Auch will man nicht den Schmutz und Schweiß vergangener Jahre riechen, wenn man mal im Randori (Kampf) unten liegt.

Viele haben wieder mitgeholfen (Danke), andere sind wahrscheinlich bereits in den Osterferien...

Bei so sauberen Matten freut man sich auf´s nächtse Training.