Die Jüngsten im Judoclub machten erfolgreich ihren ersten, weiß-gelben Gürtel.

von links: Lynn Schartel, Keon Maier, Yvonne Müller, Elisabeth Blum, Bennet Jakob und Annalena von Voigt

Der vorletzte Anfängerkurs kommt zum langersehnten Abschluss. Lange haben die Kinder dafür fleißig geübt. Diese und kommende Woche werden die Kinder zum 8.Kyu (weiß-gelben Gürtel geprüft). Die erste Gruppe der Sieben- bis Achtjährigen mit Lynn Schartel, Keon Maier, Yvonne Müller, Elisabeth Blum, Bennet Jakob und Annalena von Voigt haben es bereits erfolgreich hinter sich und durften auch gleich ihren neuen Gürtel anziehen.

von links: Annika Link, Shania Flesh, Adrian Flesh und Michael Wingert

Die zweite Gruppe mit Annika Link, Shania Flesh, Adrian Flesh und Michael Wingert kam die Woche drauf dran und war genauso erfolgreich. So konnte Trainer und Prüfer Jan Schilling auf jeden Einzelnen eingehen, kleine Fehler nochmal korrigieren und jedem einen persönlichen Tip für die zukünftige Judolaufbahn mitgeben.

Aktuell läuft noch ein Anfängerkurs bis zu den Sommerferien, welcher sich dann in der zweiten Jahreshälfte auf die Gürtelpürfung vorbereiten wird. Neue Kinderkurse beginnen wieder ab Oktober. Jugendliche und Erwachsene können jederzeit ins Judo reinschnuppern und mitmachen.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 26.06.2015: Der erste Gürtel ist geschafft