Der Judo-Club Schwenningen war wieder beim Familientag der Schwenninger Krankenkasse dabei und jedermann - jedes Kind - durfte mitmachen.

"Raufen nach Regeln" ist ein Motto im Judo. Größe und Alter spielen keine Rolle. "Purzelbäume" (erste Übungen fürs richtige Fallen) und kleine "Kämpfe" am Boden lockten viele Teilnehmer des Familientags auf die kleine Judomatte. Die Judotrainer des Judo-Club Schwenningen zeigten immer wieder, von 10:00 bis 17:00 Uhr, einfachen Übungen und tobten einfach mit den Kindern. Zwischendruch gab es zwei Judo-Vorführungen von Fortgeschrittenen und Judomeistern. "Des bätscht lutt" sagte ein Zuschauer anerkennend, als sich die Schwarzgurte mannshoch durch die Luft warfen und auf die Matte knallten.

Judo-Anfängerkurse für Kinder beginnen ab Montag, den 5. Oktober 2015. Judo- oder Kendo-Interessierte ab 14 Jahren können im regulären Training reinschnuppern und mitmachen. Einfache Sportbekleidung reicht aus, Schuhe braucht man nicht.

Das Team des Judo-Club Schwenningen.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 22.09.2015: Spielen und Toben für die jungen Kämpfer

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 22.09.2015: Spiel und Spass rund um die Gesundheit