Spiel und Spaß bei Kaffee & Kuchen

Etwa 55 Teilnehmer – von Alt bis Jung – konnten sich am verregneten Samstagnachmittag beim Judo-Club Schwenningen austoben.

„Was mache ich mit meinem Kind beim diesem Regenwetter?“, fragte sich eine Mutter und blieb gleich vier Stunden in der Sporthalle der Neckarschule. Dass der Judo-Club Schwenningen nicht nur Kampfsport im Angebot hat, bewies er wieder mal bei seinem Familiennachmittag mit
dem Motto „Frühjahrsolympiade“. Dort hatte ein Team um Jugendtrainer Philip Jäschke einen Parcour mit vielen Stationen aufgebaut, der wenig mit Kampfsport zu tun hatte. Jeder konnte mitmachen, es ging nicht um sportliche Höchstleistungen.

Und am Ende bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde mit einem „1.Platz“ drauf. Die Spiele und Übungen sollten die ganze Familie zur Bewegung animieren, auch diejenigen, die sonst nur den Chauffeur zum Kindertraining machen. So wagten sich einige Mamas und Papas (mehr als bei der
Premiere im vergangenen Jahr) auch mal an die Kletterseile, aufs Waveboard oder Bobbycar, an Balanceübungen oder Wurfspiele und vieles mehr.

Fürs leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Der Verein brauchte nur Kaffee und Getränke bereitstellen, Kuchen und Gebäck spendeten die Eltern. eb
Bei diesem Spiel konnte auch ein kleiner Mann den großen Kontrahenten in arge Bedrängnis bringen. Sehr zur Freude der interessierten Beobachterinnen.

• Spiel und Spaß bei Kaffee & Kuchen,
  • mehrere Stationen für Jedermann,
  • daher bequeme Kleidung (Sportschuhe) mitbringen,
  • wer will im Judoanzug (aber nicht benötigt),