Die Jüngsten und Besten aus den Kreisen trafen sich in Villingen bei den Bezirksmeisterschaften der U10 (unter Zehnjährigen).

Lissi mit Silbermedaille der Gewichtsklasse bis 24.8kg

Dies ist die höchste Meisterschaft dieser Altersklasse und setzt eine Qualifikation unter den besten Zwei im Kreis voraus. Daher war es für die Schwenninger Judokämpferin Lissi Blum (8.Kyu) und deren Trainer Rainer Lickert klar, dass starke Gegnerinnen zu erwarten waren. Die Kämpfe waren sehr ausgeglichen. Verlor Lissi knapp den ersten Kampf gegen die Kreismeisterin Nanae aus Konstanz, konnte sie im zweiten Kampf den Spieß drehen und haushoch gegen Vanessa aus Grenzach-Whylen gewinnen. Lediglich die neue Bezirksmeisterin (6.Kyu) blieb ungeschlagen. Alle anderen verloren und gewannen mal im Wechsel, so dass am Ende Lissis bessere Gesamtpunktzahl zum Zweiten Platz führte.

Bruder Leo muss als Traingspartner erhalten

Lissi (links) neben Bezirksmeisterin Zoey aus Freiburg auf den Treppchen der Gewichtsklasse unter 25kg

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 20.06.2016: Tolle Kämpfe der Kinder