"Raufen nach Regeln" hieß das Motto des Judo-Club Schwenningen beim Familientag der Schwenninger Krankenkasse.

Den ganzen Tag war auf der Matte viel los. Nicht nur, dass drei Gruppen des Judo-Club Schwenningen ihr Können demonstrierten, sondern auch die eigentlichen Teilnehmer des Familientags durften Ring- und Schwertkämpfen ausprobieren.

Begonnen haben die Judokinder des Vereins mit einen kleinen Training. Hierbei zeigten sie, wie man das Fallen lernt, ohne sich weh zu tun.

Die Trainern stellte sich auch gerne mal dem Kampf "Zwei gegen Einen", wenn sich einer allein nicht ganz getraute.

Nach der Vorführung der Kendo-Abteilung (japanischer Schwertkampf) durften die Kinder selbst das Shinai (Bambusschwert) in die Hand nehmen und sogar in die Rüstung schlüpfen.

An diesen Regentag war für Manchen der Familientag im Konferenzraum der Schwenninger Krankenkasse ein echter Volltreffer.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 20.09.2016: Familientag mit Judo und Kendo