Grillfest am Samstag, den 29. Juni 2024 im DLRG-Heim Schwenningen

Es trafen sich ca. 70 Mitglieder aus allen drei Abteilungen des Judo-Club Schwenningen, Aktive und Passive, über Generationen hinweg, zum diesjährigen Grillfest. Dieses diente wieder als Rahmen für die anstehende Mitgliederehrungen, zumal auch die Sonne mitspielte.

Allen voran der immer noch aktive Gerd Jentsch (83), welcher zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Gerd trat 1989 dem Verein bei und übernahm bereits 1991 die Leitung der Gymnastikabteilung, welche er mit großem Engagement bis 2024 führte. Für seine außerordentliche Leistungen in einem Sportverein bekam Gerd 2022 den Sportehrenbrief der Stadt VS verliehen. Gerd war und ist stes aktiv und motiviert, in seiner Abteilung als auch im Gesamtvorstand, immer ein gut gelaunter Helfer und freundliches Vorbild, im und außerhalb des Vereins, auch wenn er dieses Jahr sein Amt an Wolfram Hildebrandt abgab. Gerds Motto "Turne bis zur Urne" stammt zwar nicht von ihm, ist aber dennoch typisch für seine Persönlichkeit, für sein Engagement und seinen Witz.

Christl Manton-Porst wurde für ihre über zwanzigjährige ehrenamtliche Arbeit als Trainerin der Gymnastikabteilung mit einem großen Blumenstrauß geehrt. Unter den langjährigen Mitgliedschaften stachen die Jugendlichen Teenager Lissi Blum und Yvonne Müller heraus, welche für über 10 Jahre Vereinstreue mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurden. Der obligatorische Blumenstrauß oder Weinpräsent wurde bei den beiden Jugendlichen in einen Kinogutschein umgewandelt.

Spiele für Kinder, der Sportverein für Jund und Alt.

Auch alle anderen Mitglieder kamen nicht zu kurz: Würstchen und Steaks, sowie von den Mitgliedern reichlich gespendete Salate und Kuchen. Für die Kinder und Jugendlichen überlegten sich Lucrezia Wenzler und Ruben Morlock einige Spiele (und Wasserschlachten) bei dem heißen Sommernachmittag.

Am Tisch der Ehrenmitglieder und fleißige junge Helfer.