Anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums ließ der Judo-Club Schwenningen den "Familientag" wieder aufleben. Eingeladen waren alle Familien. Die Judokinder duften ihre Geschwister und Freunde mitbringen.

Tags zuvor fand ein Judoprojekt in der Neckarschule statt, weshalb auch alle Grundschüler eingeladen wurden. Die beiden Schüler Niko Kafalouidis und Lukas Puhlmann konnten unter der Leitung des Vorsitzende des Judo-Club Schwenningen Rainer Lickert ihren ca.150 Mitschülern einen kurzen Einblick in Judo geben, ganz schön anstrengend. Beim Familientag gab es dann mehr Verstärkung..

Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V.

Dort wurden die beiden Abteilungen Judo und Kendo vorgestellt, ganz dem Vereinsmotto "für Jung und Alt", und auch die Gymnastik war mit Abteilungsleiter Gerd Jentsch vertreten. Die Judokinder zeigten die Judofallschule, die höheren Kyu (Gürtel) demonstrierten einen Judowettkampf und der 2.Vorsitzende Andreas Morlock Judo als Selbstverteidigung. Kendo ohne Rüstung (Kata) und mit Rüstung (Jigeiko) führten Dietmar Craul und Vlado Bubori vor.

Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V.

Natürlich gab es auch den versprochenen Kuchen & Kaffee im Foyer der Halle, Dosenwerfen, Seilschaukeln, Fechten auf dem Schwebebalken und vieles mehr. Die Familien sollten schließlich nicht nur zuschauen, sondern auch mitmachen. Manches Kind war stolz, seiner Familien mal vorführen zu können, was es schon im Judo gelernt hat. Und auch Gerd (83) fand manchen Gesprächspartner für seine Seniorengymnastik.

Judo-Club Schwenningen e.V. Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V. Judo-Club Schwenningen e.V.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 10.10.2023: Judo-Club feiert wieder Familientag