Mitgliederversammlung am 20.03.2017 im Gasthaus „Delphi“

Neue Satzung wurde einstimmig verabschiedet. Philip Jäschke und Paolo Di Gioia ergänzen den Gesamtvorstand.

Die neuen Beisitzer Paolo Di Gioia (links) und Philip Jäschke (rechts) unterstützen den Vorsitzenden Harald Burart (mitte).

Tagesordnung:

1. Verlesung des Protokoll JHV 2016
  2. Berichte des Vereinsausschuss und der Kassenprüfer
  3. Entlastung des Vorstands
    Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.
  4. Neufassung der Satzung
    Der 1.Vorsitzende erläuterte die Gründe für die Neufassung und die wichtigsten Unterschiede zur Bisherigen. Die Mitgliederversammlung stimmte einstimmig für die neue Satzung. Anträge und Fragen hierzu lagen nicht vor und wurden nicht gestellt.
  5. Neufassung der Beitrags- und Finanzordnung
    Beiträge und Gebühren sind nicht mehr Bestandteil der Satzung, sondern in einer eigenen Vereinsordnung ausgelagert, welche von der Mitgliederversammlung verabschiedet wird. Der 1.Vorsitzende verlas deshalb die neue Beitrags- und Finanzordnung und erläuterte ausführlich jeden Abschnitt. Die Mitgliederversammlung stimmte einstimmig für die neue Beitrags- und Finanzordnung. Auf Antrag wird die bisherige Kostenbeteiligung an der Jahressichtmarke der aktiven Kendoka bereits 2017 zusammen mit dem Mitgliedbeitrag eingezogen. Ansonsten werden die neuen Beiträge und abteilungsspezifischen Umlagen erst ab 2018 erhoben. Weitere Anträge oder Fragen hierzu lagen nicht vor und wurden nicht gestellt.
  6. Neuwahlen
    Die bisherigen Amtsträger stellten sich wieder zu Wahl und wurden alle einstimmig gewählt. (Die beiden Unterstrichenen stehen erst nächsten Jahr zur Wahl an, sind aber im Folgenden der Vollständigkeit wegen erwähnt.)
    Vorstand (Geschäftsführender Vorstand)
    1. Vorsitzender: Harald Burkart
    2. Vorsitzender: Joachim Firnkorn
    Kassierer: Carlo Peduzzi
    Technischer Leiter: Claudia Fleig
    Gesamtvorstand (Erweiterter Vorstand)
    Schriftführer: Monika Meyer
    Abteilungsleiter Judo: Harald Burkart
    Abteilungsleiter Kendo: Rainer Lickert
    Abteilungsleiter Gymnastik: Gerd Jentsch
    Jugendleiter: Jan Schilling
    Beisitzer: Auf Antrag vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig geählt wurden Paolo Di Gioia und Philip Jäschke
    Weitere Vereinsämter
    Kassenprüfer: Otto Straub, Dietmar Craul
    Ältestenrat: Sonja Bodmer, Otto Straub, Helmut Lohrer, sowie gemäß Satzung die beiden Vorsitzenden.
    Wahl zweier Beisitzer gemäß Vorschlag (siehe 6.)
    Freiwillige Kostenbeteiligung der Kendoabteilung (siehe 5.)
    Weitere Anträge lagen keine vor.
    Der 1.Vorsitzende verlas Jahresprogramm für 2017.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 22.03.2017: Judoclub beschließt neue Vereinssatzung