Franco stellt sich seinen Gegners.

Bei seinem Wettkampfdebüt eine Woche zuvor war der Schwenninger Franco Intrieri (bis 28kg, weiß-gelber Gürtel) noch schüchtern. Bei den Bezirksmeisterschaften der U12 in Titisee-Neustadt aber macht er es seinen Gegner richtig schwer.

Franco hat seinen Gegner fest im Griff.

"Jetzt erst recht" mag er sich gedacht haben, als er deren höheren Gürtel sah. Erst nach etlichen Ansätzen beider kann der Gegner, ein Orangegurt, Franco festhalten. Dafür ging Franco noch zielstrebiger in die zweite Begnung: Seoi-nage (Schulterwurf) und anschließendem Osae-komi (Haltegriff) führten zu seinem vorzeitigen Sieg. Im Kampf um die Finalplätze hält Franco lange gut dagegen, macht dann aber den Fehler seinen Griff zu vernachlässigen, was sein Gegner, der amtierende Kreismeister, zum Wurf ausnutzt. Am Ende Bronze für Franco und die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

Platz 3 für Franco Intrieri.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 20.02.2017: Franco Inrieri wird Dritter