Trainer Harald Burkart und Rainer Lickert hinter den Prüflingen

Eine schöne Prüfung zeigten und bestanden die Schüler Daniel Martens zum Grüngurt (3.Kyu), Antonio Di Gioia und Lucrezia Wenzler jeweils zu Orange-Grün (4.Kyu), sowie Carina Berndt zu Gelb-Orange (6.Kyu). Die Trainer Harald Burkart und Rainer Lickert waren sehr zufrieden, insbesondere in Anbetracht der kurzen Vorbereitung, weil wegen Corona ja erst seit Ostern wieder einigermaßen kontinuierlich trainiert werden konnte.

Weißgurte und Gelbgurte

Die Wochen zuvor kamen schon die "Kleinen" an die Reihe zum nächsten Gürtel. Den Weißgelben (8.Kyu) bestanden Gabriel Cucer, Oliver Granson, Raul Hauzel, Lara Hirning, Nikoas Kefalouidis, Lukas Puhlmann, Emilia Passenheim und Helena Seitz. Emir Altun, Joel Belkov, Tyron Di Gioia, Justus Heinichen, Clara und David Kunkel, Felix Nopper erreichten erfolgreich den Gelben (7.Kyu), Josy Di Gioia sogar den Gelb-Orangenen (6.Kyu). Insgesamt 22 Mitglieder der Judoabteilung erreichten den nächst höheren Gürtel vor den Sommerferien und könnten stolz in die Ferien fahren, bevor es im September wieder mit dem Training weitergeht.
Vielleicht stehen dann zum Jahresende auch wieder eininge höhere Kyu-Grade (Grün, Blau, Braun) an...

Jeder zeigte vor den anderen, was er gelernt hat.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 04.08.2022: Judoka zeigen ihre Leistungen