Lucrezia Wenzler und die Zwillinge Taylor und Tyron Di Gioia mit Jugendleiter Philip Jäschke

Alle Wettkämpfe und Turniere im Judo sind abgesagt, aber Lernen kann man auch in Corona-Zeiten. So hat der Judo-Club Schwenningen bereits im Sommer wieder begonnen, sich auf Gürtelprüfungen vorzubereiten. Wer wie die Schülerin Lucrezia Wenzler (6.Kyu, Gelb-Orange) fleißig war und sogar in den Sommerferien regelmäßig übte, der konnte sich schon über den nächsten Gürtel freuen. Manche können nun endlich ihre Prüfung nachholen, auf welche sie wegen dem Lockdown im Frühjahr, als die Sporthallen geschlossen waren, verzichten mussten. Die Zwillingen Taylor und Tyron Di Gioia (jeweils 8.Kyu, Weiß-Gelb) gehören dabei mit zu den Ersten.

Sophia Passenheim und Vincent Karg, Daniel Neger und JosyDigioia

Die nächsten Schüler mit erfolgreicher Gelbgurt-Prüfung (7.Kyu) waren Sophia Passenheim, Vincent Karg, Josy Digioia und Daniel Nerger zum Gelborangegurt (6.Kyu).

Trainiert wird in kleinen Gruppen, jeweils mit einem festen Partner. Sukzessive werden die Trainer des Judo-Club Schwenningen unter Jugendleiter Philip Jäschke bis Weihnachten Paar für Paar heranziehen und zum nächsten Gürtel führen.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 13.10.2020: Prüfung statt Wettkampf