Adrian und Antonio bei den Südbadischen der U12

Drei Nachwuchskämpfer vertraten den Judo-Club Schwenningen bei den Südbadischen (Bezirksmeisterschaften) U12 in Freiburg: Kyara Rauße (bis 26kg), Antonio Di Gioia (bis 37kg) und Adrian Loran (bis 46kg). Bei den Kreismeisterschaften in Villingen noch jeweils die Besten ihrer Gewichtsklasse spürten sie drei jungen Judoka nun die teils stärkere Konkurrenz aus dem ganzen Bezirk. Manche Kämpfe gingen über die volle Kampfzeit und konnten nur durch Kampfrichterentscheid gewonnen werden. Mehr als ein 3. Platz für Kyara und zwei 5. Plätze für die beiden Jungs war diesmal nicht drin. Mit diesen Platzierungen haben sich alle drei Schwenninger zur Badischen (Landesmeisterschaft) in Karlsruhe qualifiziert und Trainer Paolo Di Gioia war mit den Leistungen sehr zufrieden.

links: Adrian und Antonio; rechts: Daniel

Ähnlich ging es Daniel Martens (bis 81kg) bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 in Pforzheim. Aber dies sind sowohl zwei Altersklassen als zwei Leistungsebenen höher. Eine Qualifikation zur Deutschen war für Trainer Philip Jäschke noch nicht zu erwarten. Denn Daniel trainiert erst seit zwei Jahren im Judo-Club Schwenningen. Umso anerkennender seine Leistung, bei seinem Debüt auf einer Süddeutschen gleich zwei Kämpfe für sich entscheiden zu können, auch wenn er nach zwei Niederlagen vorzeitig aus dem Doppel-KO-System mit einem 7.Platz ausschied.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 17.02.2020: Starke Judokämpfe auch ohne Medaillen