Adrian Loran wird Bezirksmeister 2019.

Bei den Kreismeisterschaften noch Vizemeister, konnte sich Adria Loran vom Judo-Club Schwenningen steigern und den ersten Platz erringen. Souverän gewann er vorzeitig seine Kämpfe bei den U10-Bezirksmeisterschaften in Waldshut-Tiengen, der höchsten Ebene in der Altersklasse. Nur Leon Burbach vom JC Tiengen machte es ihm schwer und es blieb bei einem Unentschieden. Da es sich um den Finalkampf handelte, musste beide in die Wiederholung. Adrian lag dabei sogar mit einem Ippon zurück, konnte mit einem Kesa-Gatame aufholen und kurz vor Schluss mit einem O-Soto-Gari noch einen kleinen Punktevorsprung herausholen.

Ebenfalls qualifiziert hatte sich Kreismeisterin Shaira Di Gioia. Ihre Begegnungen waren ausgeglichen, doch ein schneller Sieg mit Höchstwertung (zweimal Ippon) bescherte ihr am Ende den zweiten Platz.

Gegnerin voll auf dem Rücken - Ippon für Shaira

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 21.10.2019: Adria Loran besiegt alle