Die vier Schwenninger U10-Mädchen: Shaira, Kyara, Josy und Nikka

"Spaghetti" heißt das Turnier seit über 30 Jahren, an welchem viele der jüngsten Judoka aus Schwenningen ihre ersten Wettkämpfe bestreiten. So ging auch dieses Jahr der Judo-Club Schwenningen mit 12 Kindern in Pfaffenweiler an den Start. Die Nudeln mit Tomatensoße sind nur ein belohnendes Beiwerk für die tollen Medaillen.

Begonnen wurde mit den Mädchen: Nikka Heinze (2.Platz) unterlag ihrer Vereinskameradin Kyra Rauße (1.Platz) in der Gruppe bis 26kg. Josy DiGioia (bis 27kg) und Shaira DiGioia (bis 32kg) wurden jeweils Dritte in ihren Klassen. Die beiden Judo-Debütanten Vincent Karg (bis 24kg) und Georg Botwinow (bis 28kg) machten es ihnen mit der Bronzenen nach. Der schon "fast Routinier" Adrian Loran besiegte gleich drei Gegner hintereinander mit jeweils voller Punktzahl vorzeitig und wurde souveräner Turniersieger.

links: Georg und Adrian, rechts: Vincent
Juri (Bronze) mit Schwester Nikka (Silber)

In der stärksten Gewichtsklasse bis 34kg (daher ausnahmsweise im KO-System) erreichten Juri Heinze den 3.Platz und Antonio DiGioia den 5.Platz.

Die "Großen": Lissi, Leo und Lisa-Sofie.

Die Erfahrensten kamen zum Schluss: Lissi Blum (1.Platz U12 bis 33kg), Lisa-Sofie Nerger (2.Platz U12 bis 26kg) und Leo Blum (2.Platz U15 bis 50kg) rundeten mit ihren vorderen Podestplätzen den für den Judo-Club Schwenningen sehr erfolgreichen Wettkampftag ab.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 15.07.2019: Medaillen und Spaghetti