Alle Vereinsmitglieder waren wieder eingeladen - von Jung bis Alt.
1.Vorsitzende Rainer Lickert (links) gratuliert dem neuen Ehrenmitglied Harald Burkart (rechts).
Grillmeister und Gymnastikleiter Gerd Jentsch bedient den Jugendleiter Philip Jäschke.
Die Kinder hatten viel Spaß.

Kurz vor den Sommerferien waren wieder alle Vereinsmitglieder des Judo-Club Schwenningen zum Grillfest eingeladen und trafen sich zum Saisonabschluss im DLRG-Heim.

Im Kreis seiner Vereinskameraden wurde Harald Burkart (4.DAN) beim alljährlichen Vereinsgrillfest zum Ehrenmitglied des Judo-Club Schwenningen ernannt. Der neue 1.Vorsitzende Rainer Lickert lobte bei der Überreichung der Ehrenmitgliedsurkunde das überdurchschnittliche und ausdauernde Engagement seines Vorgängers Harald Burkart. Dieser trat 1977 als Zehnjähriger dem Verein bei. Er erreichte 1984 den 1.DAN (Schwarzgurt), was ihn bereits als erfolgreicher Wettkämpfer und Trainer auswies. In die Vorstandschaft rückte er 1994 als Schriftführer und übernahm 2000 die Führung der Judoabteilung. Ein Jahr drauf wurde er zum 1.Vorsitzenden des Gesamtvereins gewählt, welcher aus den drei Abteilungen Judo, Kendo und Gymnastik besteht. 2018 wurde er für seine Leistungen um den Sport vom Badischen Judo Verband mit der Bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet und erhielt zudem den Sportehrenbrief der Stadt Villingen-Schwenningen. In diesem Jahr übergab er die Vereinsführung an Rainer Lickert ab. Die Judoabteilung führt Burart neben wie auf der Judomatte aktiv weiter, u.a. zusammen mit Monika Meyer die für alle Vereinsmitglieder offenstehende Selbstverteidigung. Auch nach den Sommerferien gehen diese regelmäßigen Selbstverteidigungseinheiten weiter.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 22.07.2019: Burkart wird zum Ehrenmitglied

Judo-Club Schwenningen e.V. Schwarzwälder Bote, 23.07.2019: Harald Burkart wird Ehrenmitglied