Die Besten der U12 kämpfen auf der Landesmeisterschaft.

Gut besucht waren die Badischen Meisterschaften in Waldshut-Tiengen, der höchsten Wettkampfebene der Altersklasse U12. Hier kämpften auch zwei Talente des Judo-Club Schwenningen um die Landesmeister. Lisa-Sofie Nerger (bis 28kg) und Lissi Blum (bis 33kg), welche die Woche zuvor noch fleißig auf einem Talentsichtungslehrgang übten, hatten einen schwierigen Start und verloren ihre ersten Kämpfe. Von Kampf zu Kampf wurden beide sicherer und stärker, konnten sich wieder etwas nach vorne kämpfen. Lisa-Sofie schaffte noch eine Medaille (Bronze, 3.Platz), während Lisa das kleine Finale leider knapp verpasste (5.Platz).

Lisa-Sofie und Lissi strahlen nach anstrengenden Kämpfen.
Talentsichtungslehrgang der U12 in Titisee-Neustadt mit Lissi und Lisa-Sofie (vordere Reihe, Mitte).

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 25.03.2019: Unter den Besten