Die Besten der U12 aus den vier Kreisen Südbadens.

In Lörrach trafen sich die Besten der U12 aus den vier Kreisen in Südbaden. Mit zwei Teilnehmern ging Trainer Rainer Lickert vom Judo-Club Schwenningen an den Start. Lisa-Sofie Nerger (5.Platz -28kg) und Lissi Blum (2.Platz -33kg) mussten eine Gewichtsklasse höher starten als zuvor bei den Kreismeistrerschaften. Beide zeigten großen Kampfgeist gegen bisweilen starke Gegnerinnen, gewannen ihre Vorkämpfe souverän, mussten sich ein Halbfinale oder Finale knapp geschlagen geben, weil das gewisse Quäntchen Glück oder noch ein klein bißchen Technik und Erfahrung fehlte. Die jeweils ersten sechs kamen aufs Treppchen und somit qualifizierteten beide Schwenningerinnen zur Badischen Landesmeisterschaft, der höchsten Wettkampfebene dieser Alterklasse.

Lisa-Sofie und Lisa kämpften beide sehr konzentriert und offensiv.
Statt erhofftem Gold gab es Obst und Silber.