Lissi wird Erste und Lisa-Sofie Zweite bei den Kreismeisterschaften der U12.

Den Saisonauftakt 2019 machten die Judoschüler der Altersklasse U12. Mit drei Teilnehmern ging der Judo-Club Schwenningen an den Start. Juri Heinze (5.Platz bis 31kg) und Lisa-Sofie Nerger (2.Platz -26kg) hatten in dieser Altersklasse ihr Debüt. Beide schlugen sich wacker gegen zum Teil ältere und erfahrenere Gegner. Lisa-Sofie unterlag der Kreismeisterin Sophie Haller aus Marbach nach einem Unentschieden sogar nur durch einen Kampfrichterentscheid (KE).

Lisi Blum (1.Platz bis 31kg) war dagegen in einer kleinen Favoritenrolle. Als ältester Jahrgang der U12 musste sie zudem ihren Kreismeistertitel verteidigen, was ihr mit Bravour gelangt. Für die beiden Platzierten Lissi und Lisa-Sofie ist dies auch die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften in Lörrach.

Juri und Lisa-Sofie übernahmen teilweise die Führung.
Aus Lissis Haltgriffen gab es kein Entrinnen.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 28.01.2019: Lissi Blum verteidigt Titel