Lisa-Sofie Nerger, U10 bis 25kg

Lisa-Sofie Nerger hat bei den Bezirksmeisterschaften den 3.Platz erreicht. Insgesamt hatte sie drei Kämpfe in einem 4er Pool Jeder-gegen-Jeden zu bewältigen. Im ersten Kampf überzeugte Lisa-Sofie und war klar überlegen. Sie siegte mit Ippon (Höchstwertung) und einem Wazari sowie mehreren guten Ansätze mit O-Goshi (Hüftwurf) und O-Soto-Gari (Außensichel). Den Sieg erhielt Sie durch einen gut angesetzten Haltegriff, aus dem die Gegnerin kein Entrinnen fand.

Der zweite Kampf war sehr ausgeglichen und wurde über die vollen 2 Minuten gekämpft. Lisa-Sofie war die wesentlich Aktivere und hatte auch mehrere gute Ansätze, konnte diese aber leider nie richtig in Würfe verwandeln. Gegen Ende der Kampfzeit konnte die Gegnerin dann leider einen Ippon für sich beanspruchen und legte dann ein anderes Tempo auf. Lisa-Sofie schaffte es trotzdem noch einen Wazari zu erhalten. Leider reichte die Zeit nicht zum Aufholen und verlor durch Punkte-Rückstand.

Im Dritten Kampf hatte Lisa als Gegnerin die jetzige Bezirksmeisterin. Ihr unterlag Sie so wie alle andern eindeutig. Die Gegnerin hatte die entsprechende Kampferfahrung und die nötige Kraft und gewann mit 2 Ippons vor Ende der Kampfzeit. Anfangs war Lisa-Sofie etwas traurig über den Ausgang, aber nach Erhalt der Urkunde und Medallie strahlte sie wieder über das ganze Gesicht mit Freude auf das nächste Turnier.