Spiel und Spaß zum Ferienende

Der Judo-Club Schwenningen startete seine Saisoneröffnung in Urlaubsstimmung. Am Ende der Sommerferien wurden die jüngsten Vereinsmitglieder zur üblichen Trainingszeiten eingeladen und diese durften auch ihre Geschwister mitbringen.

Pizzatraining

Viele hatten noch ihren schönen Urlaub im Gedächtnis: "Pizza-Training" klang vielversprechend und so war das Schülertraining mit über 15 erholten und froh gelaunten Kindern gut besucht. Der ungewohnte Titel eines Judotrainings versprach nicht gerade einen schweißtreibenden Wettkampfsport.

Pizzatraining

Die Jugendtrainer Leonhard Nenno, Philip Jäschke, Jan Schilling, und Rainer Lickert sorgten dennoch dafür, dass nach einigen Fang- und Ball-Spielen jedem auf der Matte warm wurde und nach der Apfelschorle vor der Turnhalle durstete. Der Erste Vorsitzende Harald Burkart spendierte die passende südländische Verpflegung während der Zweite Vorsitzende Joachim Firnkorn für die Ton- und Lichttechnik sorgte. Neidisch war die nachfolgende Trainingsgruppe. Für die Judo-Erwachsenen blieb leider nicht viel übrig.

Pizzatraining

Jason, einer der Jüngsten, dankte "Nächstes Mal bin ich wieder dabei." Er wird doch nicht schon die Herbstferien gemeint haben?

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 12.09.2012: Spiel und Spaß bei Pizza-Training