Ehrungen langjähriger Mitglieder

Nach vielen sportlichen Aktivitäten im ablaufenden Jahr 2012 wurden die Mitglieder des Judo-Club Schwenningen von der Vorstandschaft zu einem geselligen Abend eingeladen. Viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt, um abseits der Sporthalle miteinander bei Tanz und guter Unterhaltung den Abend zu verbringen.

Jahresabschlussfeier 2012
Vorne links Jessica Faißt, dahinter Antje Hauser, in der Mitte Renate Suske mit dem 2. Vorsitzenden Joachim Firnkorn vorne und 1. Vorsitzenden Harald Burkart hinten rechts.

Der 1. Vorsitzende Harald Burkart hob bei der Ansprache neben den sportlichen Aktivitäten auch die sozialen Aspekte des Vereinslebens hervor und bedankte sich bei den Mitgliedern für die Rege und aktive Teilnahme an den einzelnen Veranstaltungen.

Die Mitglieder können dabei in den Bereichen Judo, Kendo und Gymnastik zu einem Mitgliedsbeitrag von nur 30 Euro/Jahr in allen Bereichen trainieren. Dies ist jedoch nur möglich, da alle Trainer sowie die Vorstandschaft unentgeltlich im Ehrenamt tätig sind. Dass der Judo-Club hier mit seinen Aktivtäten und Angeboten keine „Eintagsfliege“ ist zeigt sich nicht nur im Motto des Vereins „Der Sportverein für jung und alt“, auch die Mitgliederstatistik spricht dafür, das jüngste Vereinsmitglied ist gerade mal fünf Jahre und älteste über 80 Jahre alt. Ebenso sind viele Mitglieder seit Jahren dabei und halten dem Verein die Treue, auch wenn sie aus der Region weggezogen sind.

Diese langjährige Mitgliedschaft wird hierbei auch vom Verein honoriert. So gab es für Jessica Faißt von der Judoabteilung die silberne Ehrennadel für 10 Jahre Mitgliedschaft. Leider waren Markus Wittko, Tobias Sigloch (Kendo) und Galina Heckel verhindert. Die goldene Ehrennadel 25 erhielt Renate Suske und Antje Hauser (Passiv). Antonios und Gregorios Kefaloudis (Judo) mussten sich entschuldigen, da sie geschäftlich verhindert waren. Mit Heidi Frohs und Peter Stokinger wurden zwei sehr verdiente Mitglieder mit dem Ehrenbrief für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Beide waren viele Jahre aktiv als Abteilungsleiter oder in der Vorstandschaft des Vereins und bedauerten sehr das es Ihnen dieses Jahr nicht möglich war zur Feier zu kommen.

Abschließend erwähnte H. Burkart, dass im kommenden Jahr der Verein sein 50 Jähriges Jubiläumfeiert und es hier am 9. November 2013 eine große Feier geben wird, auf die bereits jetzt hingearbeitet wird.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 19.11.2012: Judo-Club feiert seinen Jahresabschluss