Kleine Judoka gehen mit leuchtenden Augen heim

Da waren sie alle da, die braven Judokinder. Der Nikolaus sah eine volle Matte und noch erwartungsvollere Gesichter, als er mit einem großen Sack Geschenke die Halle betrat.

Nikolausfeier im Judo Club Schwenningen

Wie jedes Jahr wurden im sogenannten Nikolaustraining viele Spiele gemacht. Das will keiner missen, besonders weil während den Spielen und Wettkämpfen die Eltern nebenan schon Weihnachtsgebäck und Kuchen richten.

Nikolausfeier im Judo Club Schwenningen Nikolausfeier im Judo Club Schwenningen

Und die Eltern gaben sich wieder sehr große Mühe wie man beispielsweise am außergewöhnlichen Kuchen mit Vereinsemblem erkennen kann.

Nikolausfeier im Judo Club Schwenningen Nikolausfeier im Judo Club Schwenningen

Jugendtrainer Jan Schillling und sein Team machten tolle Spiele mit dem Judonachwuchs, welcher fleißig mitmachte. Zur Belohnung gab es nach dem Abgrüßen noch eine Kleinigkeit von Nikolaus.

Nikolausfeier im Judo Club Schwenningen

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 11.12.2012: Kleine Judoka gehen mit leuchtenden Augen heim