Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern

Normalerweise werden bei Judo-Club Schwenningen die Mitglieder, die dem Verein seit vielen Jahren die Treue halten, an der Jahresabschlussfeier geehrt. Auch in diesem Jahr hatte der Judo-Club diese Ehrungen in besagtem Rahmen durchgeführt, wir berichteten.

Leider war es vier besonders langjährigen Mitgliedern nicht möglich an der damaligen Feier im November teilzunehmen. Deshalb war es dem 1. Vorsitzenden Harald Burkart in der heutigen, kurzlebigen Zeit ein besonderes Anliegen solch eine lange Vereinstreue zu honorieren. Aus diesem Grunde wurde im Nachgang in kleiner Runde diesen Mitgliedern am vergangenen Samstag im Restaurant ‚Delphi‘ die Ehrenurkunden, Ehrenbriefe sowie die goldene Ehrennadel überreicht.

Ehrungen für Stockinger, Frohs und Kefaloudis
Auf dem Bild, von links: Peter Stokinger, Heidi Frohs, Antonios und Grigorios Kefaloudis sowie 1. Vorsitzender Harald Burkart

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Judo-Club Schwenningen wurden die Brüder Antonios und Grigorios Kefaloudis geehrt. Beide waren in Ihrer Jugend erfolgreiche Kämpfer unter anderem auch in der Judo-Bezirksliga Mitte der Neunziger Jahre, später konnten sie aus beruflichen Gründen nicht mehr regelmäßig am Training teilnehmen hielten jedoch dem Verein die Treue. Das Sie hier eine besondere Bindung zum Verein haben zeigt sich auch darin, dass nun Ihre Kinder auf der Judomatte den Kampfsport erlernen.

Mit Heidi Frohs und Peter Stokinger wurden zwei besonders verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Bei erhielten den Ehrenbrief für 40 Jahre Mitgliedschaft. Heidi Frohs war über den Judosport zum Verein gekommen und ist später in die Gymnastikabteilung des Vereins gewechselt, welche sie von 1984 bis 1990 leitete und auch später weiterhin aktiv am Training teilnahm. Mit Peter Stokinger wurde ein besonders aktiver Vereinskamerad geehrt. 1972 in den Verein eingetreten wurde er bereits 1976 in die Vorstandschaft gewählt, wo er wechselnd die Ämter des 1. und 2. Vorsitzenden bis 1984 bekleidete. 1985 übernahm er die Leitung der Selbstverteidigungsabteilung bis zu deren Auflösung im Jahr 2001. Aufgrund von seiner Leistungen wurde er 1999 zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei der Betrachtung dieser Leistungen ist es ersichtlich, dass Burkart diese Ehrungen im Nachgang forcierte, ist doch eine solch langjährige und engagierte Vereinsarbeit bei weitem nicht mehr Standard.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 27.12.2012: Peter Stokinger zum Ehrenmitglied ernannt

Judo-Club Schwenningen e.V. Schwarzwälder Bote, 24.12.2012: Um dem Judosport verdient gemacht