Der Judo-Club Schwenningen war wieder beim Familientag der Schwenninger Krankesse (BKK) vertreten und hatte bei seinen Vorführungen viel Publikum.

Judo-Club beim Familientag 2013

Unterschied zum letzten Jahr war ein gemeinsames Auftreten der beiden Kampfsportvereine Polizeisportverein Villingen-Schwenningen (Bujukai Abteilung) und Judo-Club Schwenningen (Judo- und Kendoabteilung). Da konnten junge wie alte Zuschauer eine große Bandbreite erleben: vom Judo-Wettkampfsport über Bujukai (Selbstverteidigung mit und ohne Waffen) bis zum traditionellen Schwertkampf der Kendoka.

Judo-Club beim Familientag 2013 Judo-Club beim Familientag 2013

Das sorgte für volle Matten auch während der Pausen, in denen 1.Vorsitzender Harald Burkart (links) und 2.Vorsitzender Joachim Firnkorn (rechts) Hand anlegen mussten. Und die Bujukai-Abteilung aus Villingen zeigten den kleinen Judoka, wie man mit sich mit Stöcken verteidigt.

Mitmachen durfte jeder, auch wenn selbst die kleinste Kendo-Rüstung noch zu groß für manchen "Möchte-gern-Samurai" war.

Judo-Club beim Familientag 2013 Judo-Club beim Familientag 2013

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 01.10.2013: Fernöstliche Kampfkunst begeistert

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 23.09.2013: Familientag kommt an