Sechs Nachwuchskämpfer, aufgeteilt in drei Altersklassen, starteten am traditionellen Blumberger Turnier, welches immer am Tag der Deutschen Einheit stattfindet. Zweimal Zweiter, dreimal Dritter und einmal Fünfter war die Bilanz des Wettkampftages für den Judo-Club Schwenningen.Judo-Club Schwenningen e.V.
Volle Matten hieß es bei den Jüngsten, den unter Zehnjährigen (U10). In dieser Altersklasse kämpften Yvonne Müller, Annika Link und Keon Maier.

Mit knapp 21kg leichteste und 7 Jahren jüngsten Teilnehmerin war Yvonne. Sie zeigte schöne Ansätze zur Außensichel (O-Soto-Gari), welche aufgrund ihrer Unerfahrenheit meist noch gekontert wurden.

Judo-Club Schwenningen e.V. Judo-Club Schwenningen e.V. Judo-Club Schwenningen e.V.
Keon und Annika gingen beherzt zur Sachen, schafften es aber leider nicht, sich mit einem Wurfangriff durchzusetzen.

Marlon Blazic (U12) hatte es am schwersten. In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse verlor er nicht den Mut. Sogar nach vier Niederlage und einem sehr schmerzhaften Wurf auf die linke Schulter gab er nicht auf und trat gegen den fünften Gegner an (leider ebenfalls punktlos).

Ansonsten waren die beiden höheren Altersklassen sehr schwach besucht, so dass Panagiotis Kefaloudis (U12) und Alexander Severin (U15) zwar im Finale unterlagen und sich dennoch mit Silber schmücken konnten.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 06.10.2015: Medaillen für Judo-Club